Antrag auf Förderung eines Einzelprojekts

über den Aktions- und Initiativfonds


Lesen Sie bitte zunächst die Hinweise für Antragsteller sowie die allgemeinen Fördergrundsätze durch. Lassen Sie sich im Vorfeld und im Verlauf Ihres Projekts durch die Koordinierungs- und Fachstelle der "Partnerschaft für Demokratie" Ostprignitz-Ruppin beraten.

 

Bitte füllen Sie das Antragsformular und den Kosten- und Finanzierungsplan vollständig aus und senden Sie beide Formulare unterschrieben im Original an die: 

 

"Partnerschaft für Demokratie" OPR

Amt für Familien und Soziales

Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Heinrich-Rau-Straße 27-30

16816 Neuruppin

 

Antragsformulare

"Partnerschaft für Demokratie" Ostprignitz-Ruppin


Förderantrag                           (Excel-Datei .xlsx)

Download
Projektantrag Förderung durch Partnerschaft für Demokratie OPR
Foerderantrag_PfD_OPR_2018.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 271.9 KB

Förderantrag (.xls Datei für ältere Computer)

Download
Projektantrag Förderung durch Partnerschaft für Demokratie OPR (xls-Datei)
Foerderantrag_PfD_OPR_2018.xls
Microsoft Excel Tabelle 306.0 KB

Ausgaben u. Finanzierungsplan   (Excel-Datei .xlsx)

Download
Ausgaben und Finanzierungsplan zum Antrag
AusgabenUndFinanzierungsplan2018.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 13.0 KB

Ausgaben u. Finanzierungsplan (.xls Datei für ältere Computer)

Download
Ausgaben und Finanzierungsplan zum Antrag (.xls Datei)
AusgabenUndFinanzierungsplan2018.xls
Microsoft Excel Tabelle 32.5 KB


Antragsfrist ist 14 Tage vor der jeweils nächsten Sitzung des Begleitausschusses. Ein Antrag muss dann unterschrieben und vollständig im Original beim Federführenden Amt vorliegen. Termine der Sitzungen des Begleitausschusses im Jahr 2018 sind: 14.05. - 02.07. - 03.09. - 05.11. 

Fördergrundsätze


Bitte beachten Sie unbedingt bei Antragstellung und Durchführung Ihres Projektes die allgemeinen Fördergrundsätze des Programms "Demokratie leben!" und die mit der finanziellen Förderung durch Bundes- und Kreismittel auferlegten Verpflichtungen und Richtlinien.